• Jobs Job bei CARITASVE RBAND E.V. PFORZHEIM

CARITASVE RBAND E.V. PFORZHEIM

Pforzheim

Aus- und Weiterbildung

Pforzheim

Pädagogische Fachkräfte (w/m/d) Pforzheim Teilzeit / Vollzeit In unserem Schulkindergarten werden körper-, geistig- und mehrfachbehinderte Kinder im Alter von zwei Jahren bis zum Schuleintritt betreut. Wir fördern und entwickeln die Gesamtpersönlichkeit des Kindes, egal ob eine körperliche, eine geistige, eine Mehrfachbehinderung oder -beeinträchtigung oder eine Entwicklungsverzögerung vorliegt oder droht. Außerdem werden im Sinne der Inklusion in verschiedenen Intensivkooperationsgruppen Kinder mit und ohne Behinderung gemeinsam betreut, gebildet und gefördert. Ein aufgeschlossenes Team an Mitarbeitenden arbeitet jeden Tag gemeinsam daran, die uns anvertrauten Kinder bei ihrer Entwicklung zu unterstützen und zu fördern. Sie sind herzlich eingeladen, Teil dieses Teams zu werden. Wir suchen Pädagogische Fachkräfte (w/m/d) in Teil- oder Vollzeitbeschäftigung und in unbefristeter Anstellung. Der Einstellungstermin erfolgt nach Vereinbarung. Zu Ihren Aufgaben gehören u. a.: die Betreuung, Bildung und Förderung von Kindern mit schwerstmehrfachen Behinderungen Planung und Durchführung von gezielten Angeboten, z. B. im basalen Bereich Unterstützung bei der Pflege, Nahrungsaufnahme und Versorgung mit Hilfsmitteln Erziehungspartnerschaftliche Zusammenarbeit mit den Eltern Sie passen zu uns, wenn Sie über eine heilerziehungspflegerische, erzieherische, heilpädagogische oder sozialpädagogische Ausbildung verfügen. Sie eine positive Grundhaltung bei der Arbeit mit Kindern mit Behinderung haben. Sie offen für die Interessen und Bedürfnisse der Kinder sind. Sie empathische Fähigkeiten im Umgang mit Kindern mit Behinderung haben. Wir sind der richtige Arbeitgeber für Sie, weil: Sie ein sicherer Arbeitsplatz in einem großen Wohlfahrtsverband erwartet. Sie attraktive Zusatzleistungen wie Jobticket, JobRad erhalten können. Sie bei uns eine betriebliche Altersvorsorge erhalten. wir ein umfassendes betriebliches Gesundheitsmanagement anbieten. Wir setzen uns für einen grenzachtenden Umgang nach innen und außen ein. Kontakt: Sollten Sie sich von dieser verantwortungsvollen Aufgabe angesprochen fühlen und unser christliches Menschenbild teilen, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Gemäß dem Masernschutzgesetz ist für eine Beschäftigung im Schulkindergarten ein Nachweis über eine Immunität gegen Masern erforderlich. Kontakt Frau Sophia Lemmer Tel. 07231 128-911 Standort Pforzheim CARITASVERBAND E.V. PFORZHEIM Blumenhof 6 75175 Pforzheim www.caritas-pforzheim.de

Pädagogische Fachkräfte (w/m/d)
   CARITASVE RBAND E.V. PFORZHEIM (Pforzheim)

Staatl. anerkannte Altenpfleger/ innen examinierte Krankenschwestern/ Krankenpfleger Pfleg

Heilerziehungspfleger (w/m/d)

Trainee (m/w/d)
   Avacon Netz GmbH (Schöningen)

Wirtschaftsjurist Insolvenzverwaltung - Schwerpunkt Abschlussabteilung (m/w/d)
   PLUTA Rechtsanwalts GmbH (Münster)

Kreditorenbuchhalter*in (m/w/d)
   Helmholtz Zentrum München GmbH (Oberschleißheim)